team


Peter Steiner

Peter Steiner ist in Dättlikon aufgewachsen und hat auf verschiedenen Weinbaubetrieben die Winzerlehre absolviert und im Jahr 1986 abgeschlossen. Anschliessend bildete er sich zum Weinküfer aus. Nach einigen Jahren Berufserfahrung hatte er im Jahr 1990 den Wunsch mit seiner Frau Brigitte, einen eigenen Weinbaubetrieb aufzubauen. Nach den ersten erfolgreichen Jahren der Selbständigkeit machte er 1994 die Meisterprüfung.



Brigitte Steiner

Brigitte Steiner hat ihre Kindheit in Männedorf verbracht. Sie hat sich ebenfalls dazu entschlossen, Winzerin zu werden. Brigitte hat die Lehre auch im Jahr 1986 erfolgreich abgeschlossen. Als nächste Weiterbildung hat sie eine Handelsschule gemacht. Zusammen mit ihrem Mann Peter hat sie sich 1990 dazu entschlossen, das Weingut Steiner zu führen.



Michael Steiner

Michael Steiner ist auf dem elterlichen Weinbaubetrieb aufgewachsen und hat 2012 die Winzerlehre erfolgreich beendet. Ein lehrreiches Auslandspraktikum hat er auf einem Weingut in Neuseeland gemacht. 2017 hat er die Schule als HF Weinbautechniker erfolgreich abgeschlossen. (kontakt)